Filme und Videos

Auf dieser Seite finden Sie Filme und Videos unseres Vereins, von der Stadt Miesbach und ihrer Umgebung.

In 15 Minuten von Miesbach in Richtung Ost …
Eine Fahrt im Bräustüberl Ballon

„Heimat ist dort, wo Herz und Seele zu Hause sind.“

18 Min. Erzählung zu Stadt, Kultur, Land und Leute …
Neueste Aufnahmetechniken und junge Miesbacher Filmemacher schufen ein wunderbares Potpourri unserer Gegend.

Und das sagen die Macher selbst:

Kein klassischer Dokumentarfilm sollte es sein. Etwas besonderes, für einen besonderen Anlass, für 900 Jahre gelebte Tradition in Miesbach. Also haben wir es uns zur Aufgabe gemacht Miesbach so zu zeigen, wie wir es heute wahrnehmen, aber eben ganz besonders.
Der Vorsatz einen Film zu erschaffen, welcher wichtigste Informationen zu Miesbach vermittelt, atemberaubende Landschaftsaufnahmen, aktionreiche Sportaufnahmen sowie unsere gelebte Tradition näher zu bringen und dabei zu keinem Zeitpunkt dem Betrachter das Gefühl zu vermitteln, er hätte genügend gesehen, galt für uns als größte Herausforderung. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden stellte Michael Fischbacher ein Team zusammen welches heute unteranderem in „Kreativ-Instinkt“ zusammen wirkt. Mit seinem Geschäftspartner Michael Niedhammer (Time-Lapse, Ton), sowie zweier Kommilitonen seines Fotodesign Studiums mit Joshua Burkert (Schnitt und Kamera) und Thomas Marzusch (Licht, Kamera), kreierte Michael Fischbacher (Produzent, Regie, Kamera) einen Film, welcher dank seiner mutigen Aufmachung für viel Aufsehen sorgen wird und somit durch kontroverse Diskussionen genau das bewirkt, wozu er erstellt wurde – um im Kopf zu bleiben.

Hier geht es zum Film: